Ausflug in den Hegau
Samstag, 20. April 2024, 07:30 - 18:00
Aufrufe : 69

Los geht’s mit dem Bus am Samstag, den 20.4.2024 um 7.30 Uhr am Bahnhof in Schallstadt. Weiterer Einstieg an der Bushaltestelle in Leutersberg.

Nach einer Frühstückspause besichtigen wir die Reichenauer Gärtnereisiedlung im Hegau. Dort wird im größten Glashaus Baden-Württembergs auf ca. 13 Hektar Paprika angebaut.

Wir bekommen einen Einblick in eine der modernsten Produktionsanlagen für Paprika in Deutschland. Jeder bekommt 5-6 Paprikakostproben mit. Bitte einen kleinen Beutel dafür mitnehmen.

Anschließend essen wir im urigen Berggasthaus Burg Rosenegg in Rielasingen zu Mittag.

Am Nachmittag besuchen wir die Syringa Kräutergärtnerei in Hilzingen. Dort genießen wir nach der Besichtigung Kaffee/Tee und ein Stück Kuchen.

Rückkehr ist um ca. 18 Uhr geplant.

Reisepreis für Mitglieder EUR 40 und für Nichtmitglieder EUR 50 - auch interessierte Männer sind ganz herzlich willkommen.

Im Preis inbegriffen sind Busfahrt, kleines Vesper, Eintrittsgelder mit Führungen, Kaffee und Kuchen. Das Mittagessen ist separat zu bezahlen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 8.4.2024 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Michaela Weik Tel. 07664/9620062

Bitte den Reisepreis auf folgendes Konto zu überweisen:

Landfrauenverein Schallstadt-Wolfenweiler-Leutersberg e.V.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag!