Jahreshauptversammlung am 11.5.2022

Am Mittwoch, den 11. Mai fand die Jahreshauptversammlung für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Helga Pfefferle folgte der Bericht der Schriftführerin Katharina Stracke und der Rechnerin Claudia Fotteler. Im Anschluss wurde die Vorstandschaft entlastet. Danach standen Neuwahlen auf dem Programm.

Christiane Wangler, die Bezirksvorsitzende, leitete die Wahlen und teilte zunächst mit, dass Helga Pfefferle nicht mehr für den Vorstand kandidiert. Auch die Beisitzerinnen Sigrid Jakob und Waltraud Schaffner stellten sich nicht mehr zur Wahl.

In den nachfolgenden Wahlen wurden Doris Bigott, Michaela Weik und Ellen Danner- Zipfel als 3er-Vorstandsteam gewählt. Katharina Stracke und Claudia Fotteler wurden in ihrem Amt bestätigt. Um das Vorstandsteam zu unterstützen, wurden als Beisitzerinnen Jaqueline Georg, Sandra Jakob-Wießler, Karin Merklin und Simone Sievers gewählt.

Christiane Wangler bedankte sich bei allen gewählten für ihre Bereitschaft, sich für den Verein einzusetzten und wünschte allen viel Erfolg.

Helga Pfefferle wurde für ihre langjährige Vorstandstätigkeit im Verein geehrt und zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Das "alte" Vorstandsteam und die Mitgliedsfrauen bedankten sich bei Helga mit einem selbstgestalteten Erinnerungsbuch und einem kleinen Zwetschgenbäumchen und verabschiedeten sie unter großem Applaus in den "Landfauen-Ruhestand".

Sigrid Jakob und Waltraud Schaffner erhielten als Dankeschön für ihr langjähriges Engagement für die Landfrauen ein Fotobuch zur Erinnerung und eine Hortensie.

Gemeinsam wurde auf die "alte" und neue Vorstandschaft mit einem Gläschen Secco angestoßen. So klang der ereignisreiche Abend langsam aus.

• IMG-20220512-WA0001
  • IMG-20220512-WA0002