Schneeschuhwanderung auf dem Schauinsland


 
Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und glitzernder Schnee...So durften wir am 2. Februarwochenende die einmalig schöne Kulturlandschaft am Schauinsland mit Schneeschuhen erwandern. Die sachkundige Führerin Ursula Lorenz begeisterte uns vor allem für die eindrucksvollen Wetterbuchen. Zur Unterscheidung hatte sie einzelne Baumgruppen mit Namen versehen und uns als Zwilinge, 3 Grazien, 5 Freunde, Liebespaar oder Allee vorgestellt.  Auch erfuhren wir von ihr  viel Interesantes über die Entstehung dieser einzigartigen Landschaft und dem Leben der Menschen früher im Alltag,  Landwirtschaft oder Bergbau.
Nicht zuletzt sorgte das "Gipfelwässerchen" für gute Stimmung und es bestätigte sich wieder einmal mehr: Bei uns Landfrauen ist es einfach schön !

     

   

Deutscher LandFrauenverband DLV

Deutscher LandFrauenverband

25. Mai 2022

Unsere Meldungen als RSS-Feed Deutscher LandFrauenverband